Inspiriert vom alten persischen Symbol dem Samenkorn einer Zypresse – Symbol des Lebens und der Ewigkeit – sind die einzelnen Strahlen aufgebaut, die verschiedenen Dienstleistungen, die wir in den Gesundheitseinrichtungen [med] erbringen, darstellt. mehr steht sowohl für Güte und Helligkeit als auch für den Herbstbeginn, für die Zeit der Reife und der Ernte, welches sich in unserem Logo wiederfindet.

Herausforderung

Die Zahl der Häuser hat neben der Verweildauer und Bettenauslastung in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich abgenommen, wohingegen die Fallzahlen stark zugenommen hat. Dies bedeutet, dass es einen immer höheren Bedarf, also immer mehr Patienten aber weniger Krankenhäuser gibt. Allerdings darf die ansteigende Anzahl der ambulanten Patienten nicht vernachlässigt werden. Waren es 2013 noch 1.996 Krankenhäuser, lag die Zahl bereits 2014 nur noch bei 1.980. 14 % aller öffentlichen Kliniken sind insolvenzgefährdet. Bei den privaten Häusern sind es nur fünf Prozent.

Dieser Wandel, der u.a. auch durch die Einführung des DRG-Systems unterstützt wurde, fordert eine komplett neue Herangehensweise. Dieser immense Kostendruck ist auch in den technischen Abteilungen zu spüren, deren Mittel drastisch gekürzt werden und sich auch in der Reduktion der Mitarbeiter wiederspiegeln. Die Verantwortlichen stehen vor der Herausforderung mit immer weniger Personal den immer höher werden Ansprüchen an Qualität, Sicherheit und Hygiene gerecht zu werden.

Lösungsansatz

Wir untertützen Sie beim Betreiben Ihres Geräteparks mit folgendem Produktportfolio:

Hygienetechnik

Dampfsterilisation, Schuhspülmaschinen, Spülwagen, Reinigung- und Desinfektion: RDA für menschliche Ausscheidungen (Steckbeckenspülgeräte), RDA, RDA - E

Patientenhandling

Patientenbett, Liegen, Behandlungs-, Ruhe-, Gymnastikliegen, Lifter: Deckenlifter, Roll-, Geh-, Steh-, Sitzhilfen, Pflegewannen, Duschwagen

Medizinische Kleingeräte

Desinfektionsmittel Dosiergeräte, Absauggeräte, ...

Ihr Medizinprodukt / Gerät ist nicht dabei?  

           ...wir können mehr, stellen Sie jetzt eine Anfrage.

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
weitere Informationen