Bochum, 03.02.2023 – Beim Jahresempfang der IHK Mittleres Ruhrgebiet wurden die Teilnehmer*innen des Nachhaltigkeitsversprechens und der Gewinner des Nachhaltigkeitsawards 2023 gekürt. Das im Juli 2022 gestartete Projekt sensibilisiert, begleitet und unterstützt die Unternehmen im Mittleren Ruhrgebiet auf ihrem Weg zur CO2-Neutralität.

Die Vizeministerin des Landes NRW und Ehrengast der Veranstaltung, Frau Mona Neubaur, betonte, dass es der erste Jahresempfang war, bei dem dem Thema Nachhaltigkeit so viel Raum gegeben wurde.

Wir fühlen uns sehr geehrt und sind sehr dankbar, in diesem Rahmen den ersten Award dieser Art bekommen zu haben.

Hinter uns lagen sechs Monate intensiver Arbeit, in der wir das Unternehmen auf Nachhaltigkeit hin durchleuchtet haben. Die Stellung einer Nachhaltigkeitsbeauftragten, drei Workshops mit der gesamten Belegschaft, die Auslobung eines Ideenwettbewerbs, die Erhebung unserer CO2-Treiber und die Umstellung einiger Maßnahmen, um Quick-Wins zu erzielen, sowie eine neue Produktidee, waren ein großer Mehrwert. Diesen wollen wir zukünftig auch unseren Kunden, insbesondere den Gesundheitseinrichtungen, zur Verfügung stellen. Ebenfalls betreuen und entwickeln wir im Rahmen einer Masterarbeit eine “medmehr-Nachhaltigkeitsstrategie”.

Nicht zu vergessen sind die netten Menschen und interessanten Unternehmen, die wir in unserer neuen Heimat, Bochum, kennenlernen durften. Wir bleiben am Thema dran; dazu haben wir uns selbst mit dem „Nachhaltigkeitsversprechen“ verpflichtet. 🌱

Pressekontakt

medmehr GmbH
Mandana Schafii
Lothringer Allee 2 – 44805 Bochum

email: mandana.schafii[at]medmehr.de